02. März 2025
Februar 2025
Dinner, Messen und Tastings

Lang erwartet und wir dürfen sagen: "Ein voller Erfolg" - das Whisky Dinner im großen Festsaal des Hambacher Schlosses! Gleich am ersten Tag des Monats Februar feierten 114 Whisky Freunde ihr Hobby bei gutem Essen und bester Stimmung. Es war das erste Mal, dass wir ein Dinner in solch großem Rahmen durchgeführt haben, und dementsprechend waren alle Beteiligten sehr gespannt! Und es passte im Grunde alles, wir waren selbst überrascht. Es gibt immer etwas zu verbessern, aber ein Großteil der Anwesenden hat sich gleich für 2026 wieder angemeldet!
Weiter ging's gleich am Samstag darauf mit einem Couvreur Tasting, eine Woche später wartete schon die WhiskySpring mit 3 Tagen Whisky-Talk und allem Drum und Dran einer großen Whiskymesse - insbesondere das Berry-Tasting brachte sehr viel Spaß!
Dann noch ein Privat-Tasting zu den verschiedenen Whisky Regionen Schottlands, das wirklich erwähnenswert ist, denn die Frage, ob die Unterscheidung der althergebrachten Whisky Regionen in geschmacklicher Hinsicht noch Sinn macht, ist eine recht spannende.
Ein weiteres Highlight brachte der letzte Tag des Monats Februar: Gregor Hasslinger führte in Frankfurt durch ein Whisky Seminar, das die alten "Pure Malts" als Vorläufer der Single Malts thematisierte. Wahnsinnig interessant! Ich hatte noch nie einen Ben(n)achie getrunken - ehrlich gesagt, noch nie bewusst von der Benachie Distillery gehört. Was Gregor samt einiger Whisky Freunde dort bot, verdient einen Lehrstuhl an der Universität!
Sainte und auf in den März ....
MyWhiskySky - Peter Bockhoff - Marktstraße 71d - 67487 Maikammer - Tel. (0) 6321 / 483 444 - Kontakt - Impressum - Datenschutz
Gestaltung und Contao Umsetzung durch: numero2 - Agentur für Internetdienstleistungen