Event

24. Feb

Angels' Share ≥ 15 % - Whiskys aus heißen Landen

24. Februar 2018

Demjenigen, der sich ein wenig intensiver mit Whisky beschäftigt, wird es kaum entgangen sein:  die höchsten Preise im doppelten Sinne des Wortes, sowohl bei den Awards als auch beim Verkauf, erzielen in den letzten Jahren die Whiskys aus den Ländern der aufgehenden Sonne, von denen manche sogar in tropischen Breiten liegen!

Man wird kaum noch von "heimlichen Siegern" reden können, Jim Murray bezeichnete schon vor Jahren den Yamazaki 18y aus dem Sherryfass als den besten Whisky des Jahres. Am 12. Juni 2017 feierten 200 geladene Gäste im Sensakan Pan Asian Supper Club in Frankfurt die Verleihung des "World Whisky of the Year" an Kavalan Solist Vinho Barrique!

Und wenn wir nach Indien schauen, so hat der Officer's Choice schon seit einiger Zeit dem großen Johnnie Walker den Rang  des meist verkauften Whiskys der Welt abgelaufen, Amrut ist allen ein Begriff und Paul John hat auch bereits weltweit seine Karte abgegeben!

Natürlich steckt hinter diesen klangvollen Namen weiterhin schottisches KnowHow, denn wie vor beinahe 100 Jahren ein Masetatsu Taketsuru als junger Chemiker in Schottland das Handwerk der Whiskyherstellung erlernte, so hat auch Ian Chang von Kavalan in Schottland seine Ausbildung zum Masterblender mit Bravur abgeschlossen, und kein Geringerer als Altmeister Dr. Jim Swan (verstorben am 15.02.2017) unterstützte ihn bei seiner Arbeit!

Extreme Temperaturen und ein Angleshare von 15 bis 18 Prozent scheinen nicht nur kein Hindernis zu sein, sondern sind sogar möglicherweise Herausforderung und Bedingung für den Erfolg des taiwanesischen Whiskys!

Lassen wir uns die verschiedenen Qualitäten vom BasisSortiment bis zu den Special Editions auf der Zunge zergehen und bilden wir uns unser eigenes Urteil!

Die Veranstaltung findet statt unter der Leitung von Peter Bockhoff und ist ausgelegt für Kenner und Genießer.
Sie erleben Whiskys und Drumherum-Service wie Sie es von uns gewohnt sind! 

Preis pro Person:   55,- €

Zurück

Platzanfrage

Ja, ich interessiere mich für dieses Tasting.

 

Bei der Verwendung des Formulares werden Daten verarbeitet. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die obigen Felder mit Stern* sind Pflichtfelder! Herzlichen Dank für die Anfrage - wir freuen uns auf Sie!

Zurück

Do it your own way ....

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung