17. September 2017

Blind date - Germany meets Scotland

Ausgesuchte deutsche Whiskys - (K)ein Vergleich zum Scotch?!

Wie vermutet: ein recht großes Interesse bei den Whisky-Freunden!

7 Whiskys, die Marken sind genannt  -  5 x Deutschland und 2 x Schottland, aber welcher ist welcher?!

Darum zunächst 3 Aufgaben beim Blind Date:  Welcher schmeckt wie gut und warum? In welchem vermutet oder erkennt Ihr einen Schotten? Oder welchen Deutschen erkennt Ihr? Als Gewinn für die größte Trefferquote winkt ein Tasting-Gutschein!

Dann im zweiten Schritt der gewohnte Tastingablauf:  Die Whiskys 1 bis 7 werden der Reihe nach mit der entsprechenden Präsentation in Wort, Bild und Video verkostet. Der 12 jährige Slyrs wurde von vielen für den Balvenie (Caribbean Cask) gehalten  -  toller Whisky!  In dem Glen Els (Amarone Fass) meinten viele den 18jährigen Mortlach (BB&R) zu erkennen. Auch den Saillt Mor in Fassstärke aus Bad Dürkheim hatten einige als eben diesen Schotten auf dem Zettel stehen! Bei anderen war es der Brigantia (C.Str.) vom Bodensee oder der Finch (Barrel Proof), der sich unter die Schotten gemogelt hatte!

Allgemeiner Tenor:   wirklich hervorragende Whiskys diese Deutschen! Naja, bei dem Preis zuckt man schon mal, aber wieviel hast Du davon da?!

Yes, we can!   Slainte ...

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung