15. April 2018

Ambassador-Treffen in Leipzig

Wie immer, wenn Helmut Knöpfle und Campari riefen, waren fast alle zur Stelle! Diesmal ging es in den Osten, die Einladung galt für die schöne Stadt Leipzig. 

Mit von der Partie waren Markus Heinze und als besonderer Ehrengast der Glenfiddich Brand Ambassador Struan Grant Ralph, der als besondere Überraschung die handabgefüllten Flaschen zu einem "Deconstructuion-Tasting" des Glenfiddich Project XX dabei hatte  -  einfach umwerfende Whiskys in Fassstärke!

Natürlich waren es nur einige der 20 ausgewählten Fässer, von denen die Originalstoffe ins Glas kamen, - man konnte schon ins Träumen geraten:  das Bourbonfass, das Markus seinerzeit ausgesucht hatte. Das Portfass, das Struan und das Sherryfass, das die Kanadische Ambassadorin von Glinfiddich ausgesucht hatte!  Man wollte nichts anderes mehr trinken!

Als dann auch noch der Originalwhisky des Winterstorm in Fassstärke gereicht wurde, kam man aus dem Träumen gar nicht mehr heraus, einfach tolle Stöffchen, über die die Familie Grant da verfügt. Schade, dass man sie in der Reinform nur so selten bekommt, sind in dieser Form wohl recht teuer!

Zwei wunderbare Tage und herrliche Erlebnisse, Slainte ....

Zurück

Schottland und der Whisky - klicken für größere Darstellung